Urkunden und Ehrungsprämien werden persönlich übergeben

Die Landarbeiterkammer Tirol muss aufgrund der Maßnahmen gegen COVID-19 auf die Abhaltung ihrer Ehrungsfeiern verzichten. Den Jubilarinnen und Jubilaren werden die Urkunden und die Geldprämien im Oktober und November bei den jeweiligen Betrieben vor Ort persönlich übergeben.

Insgesamt 188 Jubilarinnen und Jubilare waren heuer zu den vier Ehrungsfeiern in Lienz, Imst, Hopfgarten und Rum angemeldet. Diese Zahl zeigt klar auf, dass viele Beschäftigte der Land- und Forstwirtschaft oft über Jahrzehnte ihren Betrieben die Treue halten. Aufgrund der mittlerweile verschärften Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie ist eine Abhaltung der LAK-Ehrungsfeiern heuer jedoch leider nicht möglich.

„Wir wollen einerseits die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter bestmöglich schützen, andererseits aber auch die Jubilarinnen und Jubilare für ihre langjährige Treue entsprechend honorieren. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir die Urkunden und die Treueprämien heuer vor Ort in den Betrieben an die Jubilare übergeben“, erklärte LAK-Präsident Andreas Gleirscher die nun fixierte Vorgangsweise für die Landarbeiterehrungen 2020. Ein entsprechendes Informationsschreiben an alle Jubilarinnen und Jubilare ist bereits ergangen.

„Eine Verschiebung auf das Jahr 2021 stand für uns gerade in dieser für viele Beschäftigte herausfordernden Zeit nicht zur Diskussion und wäre auch aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten, die wir für unsere Ehrungsfeiern zur Verfügung haben, nicht möglich gewesen“, so Präsident Gleirscher abschließend.