Traditionellerweise findet die Frühjahrsvollversammlung der Landarbeiterkammer außerhalb von Innsbruck statt. Nachdem im vergangenen Jahr der Fohlenhof in Ebbs als Versammlungsort gewählt wurde, hat man sich in diesem Jahr dazu entschlossen, anlässlich der Vollversammlung der landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Imst einen Besuch abzustatten. Deshalb wurde am 15. Juni bereits am Vormittag in der Imkerschule der LLA Imst eine Vorstandssitzung abgehalten, wo wiederum wichtige Themen behandelt und Beschlüsse gefasst werden konnten.

Am Nachmittag konnte Präsident Gleirscher sodann die Kammerrätinnen und Kammerräte der Vollversammlung begrüßen und war es ihm eine besondere Ehre, seitens der Aufsichtsbehörde beim Amt der Tiroler Landesregierung den neuen Leiter Dr. Klaus Wallnöfer und seinen Mitarbeiter Mag. Gerhard Wagenhofer in Imst willkommen zu heißen.

Hauptthema der Vollversammlung war die Jahresrechnung 2017 der Landarbeiterkammer Tirol einschließlich des Berichtes des Kontrollausschusses.

Dabei konnte Kammerdirektor Dr. Günter Mösl einen positiven Jahresabschluss präsentieren und auch der Vorsitzende des Kontrollausschusses berichtete darüber, dass die vorliegende Jahresrechnung rechnerisch und sachlich in Ordnung ist. Über eine entsprechende Empfehlung des Kontrollausschusses wurde der Rechnungsabschluss 2017 einstimmig von der Vollversammlung der Landarbeiterkammer beschlossen.

Im Anschluss an die Vollversammlung nahm sich der Direktor der LLA Imst DI Josef Gstrein persönlich Zeit, der anwesenden Kammerräten die geschichtliche Entwicklung und die derzeitige Situation dieses Schulstandortes näher zu bringen. Bei einer interessanten Führung wurden uns die neuen und umgebauten Klassenzimmer gezeigt, die allesamt auf höchstem technischen Niveau ausgestattet sind und rundete ein Besuch des LLA Cafés und des bäuerlichen Gerätemuseums, in dem rund 400 ausgestellte Exponate vom bäuerlichen Handwerk früherer Zeiten berichten, die Führung ab.

Ein ereignisreicher und für uns alle interessanter Tag ging somit zu Ende und bedankte sich Präsident Gleirscher herzlich beim gesamten Team der LLA Imst für die freundliche Aufnahme und die gute Bewirtung.